Abnehmen mit Fastentee

veröffentlicht am 22. December 2010

abnehmen-mit-fastenteeDas Problem mit dem Abnehmen kennt jede Frau und auch vereinzelt die Männer. Es gibt auch verschiedene Methoden, die beim Abnehmen helfen können, jedoch gelingt es leider nicht immer. Denn zum Abnehmen gehören ja bekanntlich Sport und eine gesunde Ernährung, viele versuchen es dann auch noch mit irgendwelchen Diäten. Aber vergessen dabei so einiges, denn nicht nur mit einer Diät kann man abnehmen, denn meist gehört auch noch viel mehr dazu. Es gibt dafür aber eine Möglichkeit, wobei das Abnehmen doch wieder leichter werden könnte. Denn es gibt einen Fastentee. Ein Fastentee ist eine Teemischung, welche meist aus Brennnesselkraut und Löwenzahn besteht, dazu kommen dann auch noch Pfefferminz oder Ringelblumenblüten. Der Fastentee hat die Wirkung, dass das Hungergefühl gedämpft werden soll, dabei reinigt der Fastentee auch gleich den Körper von den Schlackenstoffen und regt auch so gleich den Stoffwechsel an. Dabei werden auch die Tätigkeiten viel intensiver, da man viel mehr Kraft hat und so die Kalorien purzeln.

Das Fasten mit Fastentee hat den Vorteil, das gerade, weil er aus verschiedenen Kräutern besteht, auch die Kräuter selber noch eine Wirkung aufweisen können. Somit gelingt es, schnell mit Fastentee abzunehmen. Das Gute am Fastentee ist auch, das er den ganzen Tag über getrunken werden kann, denn er ist wirklich nicht schädlich und macht nebenbei seine Arbeit. Die positiven Effekte des Fastens wurden bereits an unterschiedlicher Stelle erforscht. Und leichter kann man es nun wirklich nicht haben, und wenn man zum Fastentee auch noch ein wenig Sport macht und sich auch gesund ernährt, sollte doch das Abnehmen mit dem Fastentee nicht schwerfallen. Eins muss man aber beim Fastentee beachten und zwar das man ihn nicht zu schnell und auch nicht zu heiß trinkt. Und wenn man eine Entschlackungskur mit dem Fastentee macht, sollte er mit dem Herztee abgewechselt werden, da viele beim Fasten unter leichten Kreislaufbeschwerden leiden könnten. Nach dem Fasten sind Vitaltee und Durchblutungstee anzuraten.

Foto: una.knipsolina / photocase.com